Am Samstag den 20.09.2024 fand am Göttinger Sportgelände wieder ein Sporttag für die ganze Familie statt. Ziel davon war es viele Mitglieder und nicht Mitglieder auf dem Sportplatz zu versammeln und gemeinsam einen spielerischen und sportlichen Nachmittag zu verbringen. Dafür haben sich die einzelnen Sparten verschiedene Aufgaben überlegt, die die Teilnehmenden absolvieren konnten. An sieben Stationen konnte man seine Geschicklichkeit und Sportlichkeit beweisen.

Treffsicherheit war etwas, dass einem bei vielen Aufgaben Abverlangt wurde. Sei es beim traditionellen Dosenwerfen oder beim Zielschießen mit dem Tennisschläger. Aber nicht nur dort, sondern auch beim Volleyball war es nicht so einfach, den Ball über das Netz zu bekommen und dann auch noch die Zielringe zu treffen. Bei den Stockschützen konnte man dann Punkte Sammeln, wenn man es geschafft hat, möglichst mittig nach vorne zu schieben.

threema 20241004 142813330

Gefährlich wurde es dann bei den Skifahrern, da durch die eigens angefertigte Skibrille die Sicht ganz plötzlich richtig schlecht wurde und man den vorgefertigten Parkour quasi im Blindflug vollenden musste. Natürlich wurde man aber jederzeit bestens betreut und mit viel Geschick kam man dann auch ohne Probleme hindurch. Verletzungen waren deswegen nicht zu erwarten.

20240921 133548

Nicht nur Ball- sondern auch Körpergefühl wurde am Familiennachmittag von allen gefordert. Die Akrobaten haben ihre Punkte an die verschiedensten Hebefiguren verteilt. Viele Familien wurden dadurch zu Bewegungen und Figuren animiert, die sie zuvor noch nie gemacht hatten. Aber auch untereinander, haben viele Kinder zusammen tolle Pyramiden gebaut.

Ein Highlight war dann noch die Fünf Meter große Dartscheibe. Mit Schaumstoff Bällen konnte man auf die mit Klett Überzogene Wand schießen und möglichst viele Punkte sammeln.

20240921 153547

Um den Tag abzurunden gab es noch eine Hüpfburg um alle zu beschäftigen die bereits fertig waren. Zum Ende gab es dann noch eine Siegerehrung in der alle Teilnehmenden für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden und eine süße Überraschung erhielten.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit viel Freude und lachenden Gesichtern.