variant

Am Samstag 20. Juli 2024 möchten die Sportvereine SV-DJK Heufeld und SV-DJK Götting zusammen mit dem Pfarrverband Götting- Heufeld - Weihenlinden, ihre Bergmesse unter dem Motto Kirche und Sport feiern gemeinsam Bergmesse auf der Schwarzlack, einladen.

Eingeladen zum mitfeiern sind aber nicht nur Göttinger und Heufeld sondern alle Sport und Bergbegeisterte aber auch alle die gerne ein paar Stunden Auszeit vom Alltag in einer schönen Umgebung nehmen möchten.

Die Bergmesse findet am Samstag, den 20. Juli um 10.00 Uhr bei der Wallfahrtskirche Schwarzlack auf der Schwarzlack oberhalb Großholzhausen / Brannenburg  statt. Wir feiern diese Bergmesse als Wortgottesdienst mit unserem Gemeindereferenten Markus Stein. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst mit den Kinderchören im Pfarrverband und Just for God.

Für die Wanderer ist der Treffpunkt um 8.45 Uhr bei der Pestkapelle in Großholzhausen ( Parkplatz vor dem Sportgelände) von dort werden wir den Aufstieg nach einem kurzen Morgenlob gemeinsam beginnen.

Der Aufstieg nach Schwarzlack mit dem "Gnadenbild der Gottes Mutter auf der Schwarzen Lack" mit ca. 200 Höhenmetern, wird von den Wanderer in ca. 35 Minuten bewältigt. Im Anschluss an unsere Wortgottesfeier kehren wir bei der Wirtin im Gasthof Schwarzlack mit seiner vorzüglichen Küche ein.

Auf Euer Kommen, Mitwandern und Feiern freuen sich

SV DJK                   die Pfarrgemeinden in                        SV DJK